Schneider-Foerstl, Josephine

{pic}
Josephine Schneider-Foerstl (auch: Josefine Schneider-Foerstl, Jo Schneider-Foerstl; * 6. September 1885 in Rabenstein/Bayerischer Wald als Josephine Foerstl; † 1973) war eine deutsche Schriftstellerin.
Josephine Schneider-Foerstl war die Tochter eines Lehrers. Sie war als Deutschlehrerin tätig. Seit 1909 war sie mit Emil Schneider verheiratet; aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. Ab Mitte der 1920er Jahre veröffentlichte sie zahlreiche Unterhaltungsromane, die vorwiegend dem Genre des Frauenromans angehören. Josephine Schneider-Foerstl war bis in die Sechzigerjahre als Schriftstellerin tätig.

online verfügbar: Die Liebe des Geigerkönigs Radanyi (http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-liebe-des-geigerkonigs-radanyi-452/1)

Pseudonym(e):
  • Schneider-Foerstl, Josefine
  • Schneider-Foerstl, Jo

QUELLE: wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen